YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    GuckÂ’ nicht so!

    Panasonic und Sony feiern zwei AVCHD-Premieren: Der SD 5 hat eine Schwäche für noch mehr Pixel, der CX 6 macht sich die Vorteile einer Speicherkarte zunutze. Im Test: Sony HDR-CX 6 E, Panasonic HDC-SD 5 EG

    vad_0607_was_guckst_2.jpg

    Im Test:
    pfeil_kl Sony HDR-CX 6 E,
    pfeil_kl Panasonic HDC-SD 5 EG
     

    6_2007.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 6/2007

      Panasonic und Sony feiern zwei AVCHD-Premieren: Der SD 5 hat eine Schwäche für noch mehr Pixel, der CX 6 macht sich die Vorteile einer Speicherkarte zunutze.

    Haben sich die Star-Designer von Panasonic und Sony in Japan zum Tee getroffen und gemeinsam die neuen Speicherkarten-Camcorder entworfen? Natürlich nicht – obwohl sich die beiden AVCHD-Cams sehr ähnlich sehen. In den technischen Daten und Funktionen jedoch unterscheidet sich der Sony CX 6 deutlich vom SD 5 (den Panasonic auch in Silber anbietet), und das betrifft sogar die Auflösung.

    Ausstattung und Bedienung
    So zeichnet der Panasonic als zweiter Konsumer- Camcorder (nach dem JVC HD 7) Video in Full- HD auf, also mit 1920 x 1080 Pixeln. Sein Vorgänger SD 1 und der Sony CX 6 setzen dagegen auf anamorphe 1440 x 1080 Pixel-Aufzeichnung. Bemerkenswert dabei: Die Datenrate bei Full-HD hat sich gegenüber dem SD 1 nicht geändert und liegt in der höchsten Qualitätsstufe weiterhin bei 13 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Eine Stufe.

    Jetzt kaufen:
    1_49.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 6/2007 nachbestellen.

    (7,50 Euro + Versand)
    kein_heft.jpg Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?